Weihnachtsgrüße und Nachruf

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende und gute Vorsätze und Ziele für das kommende Jahr werden gefasst.
In den Zielen und Wünschen für das neue Jahr wird mit Sicherheit nicht das vorkommen was einigen unserer Vereinskammeraden und deren Angehörigen in diesem Jahr widerfahren ist.

Wir mussten uns von folgenden Mitgliedern verabschieden:

Am 3.7.23 verstarb unser Schützenbruder Alfons Reischmann im Alter von 89 Jahren. Er war 28 Jahre Mitglied im SV-Meerdorf und hatte sich nach anfänglicher Euphorie recht rar im Verein gemacht und uns aber trotzdem mit seiner Treue als Mitglied seine Wohlgesonnenheit bewiesen. Ein Dankeschön dafür.

Am 11.10.23 verstarb nach langer Krankheit unser Schützenbruder und Bikerkollege in den “Meerdorfer Motorradfreunden” Karl Heinz Biskop im Alter von 72 Jahren. “Karly” war für seine Hilfsbereitschaft und sei Engagement bekannt, wenn es um Tüfteleien und Änderungen/Neuerungen rund um den Verein ging und wenn es um den Entwurf von Emblemen, Königsscheiben, Jubiläumsscheiben und Plakaten ging. Sein Einfallsreichtum und sein köstlich trockener Humor werden uns fehlen.

Am 20.11.23 verstarb unser Mitglied und Miterbauer unseres Vereinsheimes und ehemaliger Vorsitzender Uwe Jahns im Alter von 70 Jahren. Uwe hat fast über seine gesamte Zeit von knapp 50 Jahren im Verein Vorstandsarbeit geleistet. Die letzten 10 Jahre vor seinem schweren Herzinfarkt in 2011 führte er den Verein vorbildlich als erster Vorsitzender. Uwe war immer einer der Ersten wenn es um Arbeit rund um den Verein ging oder auch jemand privat Hilfe benötigte. Er war immer zu einem Spaß bereit und hatte stets einen passenden Spruch auf den Lippen. Seine offene, herzliche und ehrliche Art bleiben unvergessen.

Am 23.11.23 verstarb unser letztes von 25 Gründungsmitgliedern des
“Schützenverein Meerdorf von 1960 e.V.” und somit Mitglied der “Ersten Stunde” Dieter Ziegerer nach langem Leidensweg im Alter von 87 Jahren. Dieter war einer der maßgeblichen Initiatoren als es um die Gründung des Vereins ging und wenn es um sämtliche Formalitäten sowie Genehmigungen, Anträge und Sonstiges für die Zulassung eines schießsporttreibenden Vereins ging.
Ohne Ihn und seine gleichgesinnten Kameraden, die unermüdlich an Ihrem Ziel arbeiteten, wäre vieleicht heute der Schützenverein gar nicht oder erst viel später ins Leben gerufen worden.
Dieter hatte stets ein verschmitztes Lächeln im Gesicht, den berüchtigten “Schalk im Nacken”, und zu jedem Spaß bereit.
Wir alle möchten uns auf diesem Wege noch einmal für seinen unermüdlichen Einsatz um das Wohlergehen unseres Vereines mit einem 3-fachen “GUT SCHUSS” bedanken.

Jetzt, gerade in dieser besinnlichen Zeit, möchte ich alle Mitglieder bitten sich einmal eine Minute Zeit zu nehmen um diesen langjährigen und verdienten Mitgliedern zu gedenken.

† Ruhet in Frieden †

Unser besonderes Mitgefühl gilt allen Angehörigen die besonders jetzt, nach einem schmerzenden Verlust eines geliebten Menschen, zu Weihnachten nicht so ausgelassen im Kreise Ihrer Liebsten feiern können, wie sie es sich wohl bestimmt gewünscht hätten.

Ich wünsche allen Mitgliedern ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein, in jeder Hinsicht erfolgreiches, neues Jahr 2024 ohne schmerzende Schicksalsschläge.

Euer erster Vorsitzender und zweite Vorsitzende auch im Namen des gesamten Vorstandes

Andreas und Susanne Gent